Cover Die Schnecke und die Violine

Dagmar Glüxam: Die Schnecke und die Violine, Wien: Hollitzer Verlag, 2018, 36 S., 24 x 30 cm, Hardcover

ISBN 978-3-99012-531-1 (hbk) € 18,00

Bilderbuch ab 4 Jahren

Download Cover
Dagmar Glüxam

Die Schnecke und die Violine

Ein Bilderbuch über die Magie des Geigenspiels

INHALT

Eine Neuauflage des erfolgreichen Kinderbuches, das schon viele Kinder faszinierte und zum Violinspiel animierte: Die phantasievoll und farbenprächtig illustrierte Geschichte der kleinen Schnecke, die sich auf einen beschwerlichen Weg macht, um für ihre Freundin, die Fichte, eine Stimme zu finden.

In ein bezauberndes Märchen verpackt, erzählt und zeigt Dagmar Glüxam, wie eine Violine entsteht und wie sie gespielt wird. Und die Schnecke? Sie hat als Symbol für Geduld und Ausdauer ihren Ehrenplatz am Ende des Violinhalses bekommen.

 

„Ein inspirierendes Buch für Jung und Alt, das den Grundstein für mein Leben mit Musik gelegt hat, und das mich auf meinem Weg zum Berufsmusiker nach wie vor begleitet.“ (Gregor Eisenhut, ehem. Wiener Sängerknabe und Musikstudent)