Cover Die gelben Quadrate

Simon Konttas: Die gelben Quadrate, Wien: Hollitzer Verlag, 2018, 384 S., 13,8 x 21,7 cm, Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-99012-529-8 (hbk) € 25,00
ISBN 978-3-99012-530-4 (epub) € 19,99

Download Cover
Simon Konttas

Die gelben Quadrate

Simon Konttas entwirft in seinem Roman die Philosophie eines „richtigen“ Lebens.

CONTENTS

Der Philosophiestudent Sebastian Calan lebt mit drei Mitbewohnern in einer Wiener Wohngemeinschaft. Calan ist sowohl seines am pulsierenden Leben vorbeiexerzierenden Scheindaseins als Student als auch seiner Beschäftigung als Assistent bei Professor Wilmitsch überdrüssig. Und auch die Beziehung zu seiner Freundin Lydia, deren Trägheit ihn mehr und mehr aufbringt, steht auf der Kippe.

Als Sebastian den jungen Star-Philosophen Geronimo, Wilmitschs Neffen, kennenlernt, verstrickt er sich ganz und gar nicht widerwillig in dessen undurchschaubare Pläne, die ihm eine andere Lebenswirklichkeit näherbringen. So, gänzlich verwandelt, trifft er eine Entscheidung, die nicht nur seine WG-Mitbewohner verstört.

 

Rezension im Online-Buchmagazin des Literaturhauses (Eva Maria Stöckler, 21.02.2019)